Border Naturheilpraxis Schüler
Border Naturheilpraxis Schüler
Naturheilpraxis Schüler
Naturheilpraxis Schüler

Ute Schüler
 

Heilpraktikerin

Diplom-Sozialpädagogin

 

1986-1989      Studium der Sozialpädagogik

Arbeit als Sozialpädagogin in der Behinderten und Kleinkindpädagogik

 

2002-2004       Ausbildung zur Heilpraktikerin mit bestandener Abschlussprüfung im Dezember 2004

 

2002-2005 Ausbildung in klassischer Homöopathie

 

Seit 2005 führe ich meine Praxis für Naturheilkunde und Entwicklungsförderung in Ratingen.

 

Alle Altersgruppen sind bei mir vertreten, vom Säugling bis zum alten Menschen. Bei meiner Arbeit steht die klassische Homöopathie im Mittelpunkt, immer wieder behandele ich aber auch manuell Rücken-und Gelenksbeschwerden, auch bei Kindern und Säuglingen. Die Darmsanierung erweitert mein Angebot, da dies eine überaus sinnvolle Alternative zur homöopathischen Behandlung darstellt. Die einfühlsame, sanfte und naturheilkundliche Betreuung von Frauen und Ihren Beschwerden rundet das Angebot meiner Praxis ab.

Basierend auf meiner Grundausbildung als Sozialpädagogin biete ich begleitend oder ausschließlich Beratung an, besonders bei Entwicklungs-und Schulproblemen von Kindern, aber selbstverständlich auch in jedem Lebensalter.

Besonders wichtig ist mir meine ständige Fort-und Weiterbildung. So bin ich seit 10 Jahren in ständiger Supervision meiner Praxistätigkeit. Auch habe ich verschiedenste Richtungen der Naturheilkunde kennengelernt, die mein Spektrum im Praxisalltag erweitern.

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Schüler
August-Wendel-Straße 40
40880 Ratingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02102 472553

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2006 - 08/2017 Naturheilpraxis Schüler Webmaster: webmaster@naturheilpraxis-ratingen.de