Border Naturheilpraxis Schüler

Fussreflexzonentherapie

Lebens – und Erziehungsberatung

Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist eine Therapiemethode, bei der das Individuum als Ganzes behandelt wird und nicht einzelne Symptome des Kranken „herausgepickt“ werden, um diese zu behandeln. Entwickelt wurde sie von dem Arzt Samuel Hahnemann vor 200 Jahren und basiert auf dem Grundsatz: „Similia similibus curantur“ - Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden. Das ganz individuell gewählte homöopathische Arzneimittel ist also eine Substanz, die beim gesunden Menschen ähnliche Symptome hervorrufen kann wie diejenigen, an denen der kranke Mensch leidet, dem sie helfen soll.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn mit Breuss-Massage

Die Dorn-Therapie zielt als sanfte Behandlungsmethode vor allem auf die Korrektur von verschobenen Wirbeln und verdrehten Gelenken, sehr häufige Auslöser oft schon chronischer Beschwerden und Schmerzen des Rückens und des gesamten Bewegungsapparates. Beim Aku-Medi-Taping werden ergänzend elastische Tapes als Bindegewebsmassage über die betroffenen Schmerzzonen geklebt.

Unerlässlich für eine deutliche Schmerzerleichterung ist die Entspannung von Muskeln und Sehnen durch die Breuss-Massage.

Ganzheitliche Frauenheilkunde und Therapeutische Frauenmassage

Die ganzheitliche Behandlung von Frauen mit Hilfe naturheilkundlicher Mittel liegt mir sehr am Herzen. Verschiedene Methoden stehen mir hier zur Verfügung: Homöopathie, die Behandlung mit naturidentischen Hormonen nach eingehender Labortest-Speicheluntersuchung, Pflanzenheilkunde, aber auch und gerade die Therapeutische Frauenmassage sind Bausteine meiner Arbeit.

Fussreflexzonentherapie

Lebens – und Erziehungsberatung

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Schüler