Seit 2005 führe ich meine Praxis für Naturheilkunde und Entwicklungsförderung in Ratingen für Säuglinge, Kinder und Erwachsene. Eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine (Krankheits)Symptome steht bei mir im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Heilpraktikerin
Diplom-Sozialpädagogin
1986-1989 | Studium der Sozialpädagogik |
Seit 1986 |
Arbeit als Sozialpädagogin in der Behinderten- und Kleinkindpädagogik |
2002-2004 | Ausbildung zur Heilpraktikerin mit bestandener Abschlussprüfung im Dezember 2004 an der Schule für Naturheilkunde Jolande Gorny |
2002-2005 | Ausbildung in klassischer Homöopathie |
2002 |
Fachfortbildung Fussreflexzonentherapie |
2003 | Seminarleiterschein Autogenes Training |
2005 2003 | Ausbildung Die Arbeit mit der Bönninghausen - Methode |
2005 | Ausbildung Dorntherapie |
2005-2006 | Ausbildung Analytische und psychologische Kinesiologie |
2008 |
Fachfortbildung Dorntherapie |
2008 |
Fachforbildung Ohrakupunktur |
2008 | Fachfortbildung Homöopathie im Alter |
2008 | Workshop Aku - Medi -Taping |
2009 | Workshop Schröpfen |
2010-2011 | Fachfortbildung homöopathische Behandlung der Säuglinge und Kinder |
2010 |
Fachfortbildung Dorntherapie |
2012 | Fachfortbildung Die Arbeit mit der Bönninghausen - Methode |
2014 | Fortbildung Therapeutische Frauenmassage |
2016 | Fachfortbildung Dorntherapie bei Säuglingen und Kindern |
2016 | Systematische Ausbildung in der Anwendung des Symptomenlexikons |
2017 | Fortbildung Homöopathie von Jahr |
2018 | Ausbildung Aromatherapie und Massage |
2019 | Vertiefungsfortbildung Die Methode Dorn |
2021 | Fachfortbildung Nichtinvasive Hormondiagnostik |
2021 | Fachfortbildung Die Schilddrüse - kleines Organ, große Wirkung |
2022 | Fachfortbildung Hormonelle Dysbalancen |
Von 2006 bis heute zahlreiche Fachfortbildungen im Bereich der Homöopathie.
Seit 2008 bin ich in ständiger homöopathischer Supervision bei Stefan Reis.
Fortlaufende Supervisionskurse bei Meike Orth-Faul in der homöopathischen Arbeit mit dem Symptomenlexikon ergänzen und verbessern meine tägliche Arbeit.
|
|
|