Border Naturheilpraxis Schüler
Border Naturheilpraxis Schüler
Naturheilpraxis Schüler
Naturheilpraxis Schüler

 

Seit 2005 führe ich meine Praxis für Naturheilkunde und Entwicklungsförderung in Ratingen für Säuglinge, Kinder und Erwachsene. Eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine (Krankheits)Symptome steht bei mir im Mittelpunkt meiner Arbeit.

 

 

Heilpraktikerin

Diplom-Sozialpädagogin

 

1986-1989      Studium der Sozialpädagogik

 

Seit 1986 bis heute (2019) Arbeit als Sozialpädagogin in der Behinderten- und Kleinkindpädagogik

 

2002-2004       Ausbildung zur Heilpraktikerin mit bestandener Abschlussprüfung im Dezember 2004 an der Schule für Naturheilkunde Jolande Gorny

 

2002-2005 Ausbildung in klassischer Homöopathie

 

2002 Fachfortbildung Fussreflexzonentherapie

 

2003 Seminarleiterschein Autogenes Training

 

2005, 2012 Die Arbeit mit der Bönninghausen - Methode

 

2005, 2008, 2010, 2019 Ausbildung Dorntherapie

 

2005-2006 Ausbildung Analytische und psychologische Kinesiologie 

 

2008 Fachforbildung Ohrakupunktur

 

2014 Fortbildung Therapeutische Frauenmassage

 

2016 Systematische Ausbildung in der Anwendung des Symptomenlexikons

 

2017 Fortbildung Homöopathie von Jahr 

 

2018 Ausbildung Aromatherapie und Massage

 

Von 2006 bis heute zahlreiche Fachfortbildungen im Bereich der Homöopathie. Ausserdem bin ich seit 2008 in ständiger Supervision meiner Praxistätigkeit.

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Schüler
August-Wendel-Straße 40
40880 Ratingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02102 472553

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 2006 - 09/2019 Naturheilpraxis Schüler Webmaster: webmaster@naturheilpraxis-ratingen.de